Aug 11

Apple brachte am 05.08.2008 das erste Update für die 2.0 Software für das iPhone 3G (auch für die erste Version) heraus mit dem Hauptaufgaben Fehlerkorrekturen zur Verfügung zu stellen. Der Download ist 250 MB groß und steht in Itunes zur Verfügung.

Appleinsider berichtet:

…So ist die Keypad-Darstellung flinker, auch das Auswählen von Kontakten fällt leichter. Zudem sind die Programm-Icons in einem Rutsch über mehrere Seiten der Oberfläche zu ziehen. Zwar dauert das Aufspielen vergleichsweise lange, weil ein Vollbackup aller Daten vorgenommen wird. Spätere Sicherungen sollen aber deutlich schneller als bislang vor sich gehen. Nach dem Update sind auch einige Programme aus Apples AppStore auf den neuesten Stand zu bringen.

Auch sei das Surfen im Internet, die Texteingabe, das Öffnen der Kontaktliste, das Scrollen in Menüs und das Anlegen von Backups beschleunigt worden, zudem würden Programme von Drittherstellern weniger häufig zu Abstürzen neigen.

Zur Installation des Updates muss das Smartphone mit dem Computer verbunden und anschließend in iTunes der Befehl „Nach Updates suchen“ gewählt werden. Es ist auch für den iPod touch verfügbar, vorausgesetzt, das Gerät wurde zuvor mit der kostenpflichtigen Softwareversion 2.0 ausgestattet. Sie kostet 7,99 Euro und ist im App Store erhältlich.

written by DRS \\ tags: , , ,


Leave a Reply

i3Theme sponsored by Top 10 Web Hosting and Hosting in Colombia